Posttraumatische Belastungsstörung nach Trauma

Forum zum Austausch von Betroffenen für Betroffe einer PTBS

Mein ungewöhnlicher Skill




Themen wie z. B. Skills, Imaginationsübungen und andere Hilfen, die dir gut tun

Mein ungewöhnlicher Skill

Beitragvon Michaela » Sa 22. Feb 2014, 17:50

Hallo,

als ich im Sommer 2011 in einer Tagesklinik war, bin ich zum ersten Mal mit einem "Skill" in Berührung gekommen. Sicher habe ich davon schon gehört, aber nie im Zusammenhang in einer Tagesklinik für Depression.

Meine Bezugstherapeutin bemalte für mich ein Blättchen bzw. Karte. Dort stand in etwa drauf, dass es ein schlechter Tag sei, jedenfalls fragte sie mich und schrieb und malte fleissig auf die Karte. Dort war dann dieser Spruch drauf mit dem schlechten Tag mit meinen Worten und dazu hatte sie sowas wie ein Smilie gezeichnet. Jedenfalls sollte diese Karte zum Anschauen sein, damit sie mich ablenkt und vielleicht Erleichterung bis hin zu einem Lächeln in mein Inneres zaubert.

Jedenfalls funktionierte es ganz gut mit dieser Karte.

Jetzt vor kurzem hatte ich bei einer Aufräumaktion diese Karte wiedergefunden. Leider war sie offenbar naß geworden. Die Zeichnung und die Schrift war völlig verschmiert, so dass ich sie letztlich weggeworfen habe. Ist schon Schade, aber ich komme auch ohne diese aus bzw. jetzt habe ich sie in meinem Kopf und kann sein von dort aus abrufen.

Außer mit dieser Karte habe ich mich allerdings nie wieder mit Skills beschäftigt oder aber ich nenne es einfach nicht so. Ich fand den Begriff in Bezug auf diese Karte schon etwas merkwürdig. :mrgreen: Aber erlaubt ist was hilft!

Lieben Gruß!
Michaela
Mensch bleiben!
Benutzeravatar
Michaela
Angekommen im Forum
Angekommen im Forum
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 01:11

von Anzeige » Sa 22. Feb 2014, 17:50

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron