Posttraumatische Belastungsstörung nach Trauma

Forum zum Austausch von Betroffenen für Betroffe einer PTBS

Raus aus der Rente




Erfahrungen und Auseinandersetzungen mit dem Jobcenter, der Krankenkasse, der Rentenversicherung und anderen Institutionen (Z. B. OEG/ Versorgungsamt)

Raus aus der Rente

Beitragvon Michaela » Do 20. Feb 2014, 10:40

Hallo zusammen!

Hier werde ich versuchen meinen Weg raus aus der Rente zu dokumentieren. Vielleicht hilft es ja jemanden weiter. Ich weiß, dass ich vermutlich ein Einzelfall bin.

Ich habe immer gerne gearbeitet, die PTBS kam mir leider dazwischen und schließlich war ich so krank, dass gar nichts mehr ging und in die Rente "verschoben" wurde im vorletzten Jahr. Eine lange Geschichte.

So, inzwischen geht es mir deutlich besser und habe mich durch das Netz gelesen, aber für meinen "Fall" nichts herausgefunden, deswegen versuchte ich erstmal herauszubekommen wie lang meine Rente überhaupt "geht", was leider nicht in meinem Schreiben von der Rentenversicherung steht, also kein fixer Zeitpunkt, eben nur "befristet". Und dann bekam ich verschiedene Auskünfte von verschiedenen Stellen, die meinten, dass ich dauerhaft berentet wäre.

Gestern bekam ich von der Telefonseelsorge einen Hinweis, dass es bei der Stadt wohl Beratungen gäbe wegen der Rente. Jedenfalls habe ich da heute morgen angerufen, landete wohl bei der Rentenversicherung wo man mir wenigstens ein Datum des Ablaufes der Rente mitteilen konnte: 31.07.2015. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, ich dachte das hört bei mir zum Jahresende bzw. neuen Jahresanfang auf.

Kurz und gut riet man mir beim Jobcenter vorstellig zu werden. Dort habe ich nun auch angerufen und darf dort vorbeikommen.

Ich werde dann weiter berichten wie es war.

Liebe Grüße!
Michaela
Mensch bleiben!
Benutzeravatar
Michaela
Angekommen im Forum
Angekommen im Forum
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 01:11

von Anzeige » Do 20. Feb 2014, 10:40

Anzeige
 

Re: Raus aus der Rente

Beitragvon Michaela » Do 27. Feb 2014, 11:46

Hallo,

da ich leider noch andere "Probleme" zu bewältigen habe, muß ich das Thema vorläufig zurückstellen. Ich melde mich dann, wenn es wieder Zeit und Luft für dieses Thema gibt.

Liebe Grüße!
Michaela
Mensch bleiben!
Benutzeravatar
Michaela
Angekommen im Forum
Angekommen im Forum
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 01:11


TAGS

Zurück zu Ämter und Behörden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron